C. Schmidt

Soziologin, Linguistin, wissenschaftliche Mitarbeitern der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Lerntherapeutin i.A.

 

Jahrgang: 1985

In der Praxis Dr. Vogel seit Januar 2020.

 

Ich bin Soziologin und arbeite seit 2011 an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich pädagogische Psychologie. Mein thematischer Schwerpunkt liegt bei den Ursachen, der Diagnostik und den Fördermöglichkeiten von Lernschwierigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich mich viel mit Testdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen befasst.

Im Moment absolviere ich zudem eine Weiterbildung zur Lerntherapeutin beim Kreisel e.V. in Hamburg. Die Weiterbildung vermittelt eine ganzheitliche, systemische und ressourcenorientierte Grundhaltung für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Schwierigkeiten des Lesens, Schreibens und Rechnens.

In der Praxis bin ich in der Testdiagnostik und in der Lerntherapie tätig. Mein Ziel ist es, eine möglichst umfassende Zusammenarbeit mit dem Kind, der Familie und dem weiteren Umfeld zu erreichen. Dabei nehme ich einen ganzheitlichen Blick auf das Kind ein. Neben den Schulleistungen und dem allgemeinen Entwicklungsstand interessiert mich auch die sensomotorische Entwicklung sowie das sozioemotionale Befinden des Kindes.

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Ok